Attachments Processor kann sowohl eingehende als auch ausgehende Post bearbeiten. Damit die eingehende Post bearbeitet wird, muss die Option „Diese Regel bei eingehenden Nachrichten anwenden“ eingeschaltet sein. Damit die ausgehende Post bearbeitet wird, muss entsprechend die Option „Diese Regel bei ausgehenden Nachrichten anwenden“ eingeschaltet sein. Bitte beachten Sie, dass die ausgehende Post nur automatisch bearbeitet werden kann.
Wenn eine Nachricht gesendet wird, können Anhänge mit einem Passwort für den bestimmten Anwender archiviert oder rearchiviert werden. Sie können zwischen folgenden Aktionen auswählen:
- Regeln zum Archivieren von Anlagen verwenden. Im diesem Fall werden die Regeln von Attachments Processor für ausgehende Post verwendet um die Anhänge in ausgehenden Nachrichten zu archivieren. Wenn die Nachricht den Bedingungen keiner Regel entspricht, oder wenn keine Archivierungseinstellungen für ausgehende Post definiert sind, werden die Anhänge nicht archiviert.
- Anlagen archivieren. In diesem Fall werden keine Regeln angewendet, und das Programm wird die „Sendeoptionen“ verwenden, die auf dem Reiter „Archivierung“ eingegeben werden können.
- Passwort verwenden. Wenn diese Option eingeschaltet ist, werden die archivierten Anhänge durch das Passwort geschützt. Das Passwort wird entsprechend den Einstellungen in den „Standardpasswort“ und „Passwortverwaltung“ Optionen am Fenster „Archivierung“.
Attachments Processor kann die Anhänge ein- und auspacken und die Nachrichten in ein Archiv auf der Festplatte speichern. Alle Archive werden in drei Kategorien geteilt:
- Archive in Dateien, die an eingehende Nachrichten eingefügt sind (Eingehende Archive)
- Archive in Dateien, die an ausgehende Nachrichten eingefügt sind (Ausgehende Archive)
- Archive auf der Festplatte, in den die Anhänge gespeichert sind (Gespeicherte Archive)
Alle Archive können durch ein Passwort geschützt werden. Um das Passwort zu bestimmen kann entweder das Standardpasswort oder die Passwortverwaltung verwendet werden. Es ist möglich ein eigenes Passwort für jede der drei Kategorien zu bestimmen. Es kann jedem Anwender zugeteilt werden. For eingehende Post ist das Passwort als ein Passwort für den Empfänger definiert. Für ausgehende Post ist das Passwort als ein Passwort für den Absender definiert. Eine Nachricht mit dem passwortgeschützten Archiv kann an einen anderen Anwender mit seinem eigenen Passwort gesendet werden. Das Schutzsystem der Anhänge durch das Passwort gibt Ihnen die Möglichkeit die Anhänge in den Nachrichten oder auf der Festplatte mit dem Anwenderpasswort zu speichern, anstatt mit dem Passwort des Absenders.
- Anlagen nicht speichern, nur archivieren
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, werden die Anhänge nicht auf der Festplatte gespeichert, sondern nur archiviert. Diese Option kann bei ausgehender Post verwendet werden, wenn die Anhänge nicht auf der Festplatte gespeichert werden müssen.
- Eingefügte Archive auspacken
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, werden die Archive in den Nachrichten ausgepackt und diese ausgepackten Dateien an die Nachricht eingefügt.
- Gespeicherte Anlagen archivieren
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, werden die auf der Festplatte gespeicherten Anhänge archiviert. In den „Einstellungen von gespeicherten Archiven“ können die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden. Wenn ein Archiv eine Datei mit dem gleichen Namen wie die neue Datei enthält kann eine solche Datei umbenannt, überschrieben oder übersprungen werden, entsprechend den Einstellungen in „Bestandsoptionen“ auf dem Reiter „Andere“.
- Einstellungen von gespeicherten Archiven
- Hier können Sie die Einstellungen zum Speichern von Anhängen auf der Festplatte vornehmen. Die Archive können nach Absendername oder -adresse, Empfängername oder -adresse, Betreff der Nachricht, Systemdatum, Nachrichtdatum oder einer Zahl benannt werden. Außerdem können Sie das erweiterte Namensformat verwenden, wo Sie mehrere Einstellungen gleichzeitig verwenden können.
- Unterordner in Archiven erstellen
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, werden im Archiv Unterordner erstellt. Um die Namen der Unterordner zu erstellen, verwenden Sie die Optionen auf dem Reiter „Ordner“.
- Archive durch Passwort schützen
- Die Archive werden durch das Passwort geschützt. Zum Definieren des Passwortes werden entweder die Standardpassworteinstellungen oder die Passwortverwaltung verwendet.
- Anlagen archivieren
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, werden alle Anhänge in der Nachricht archiviert. Dieses Archiv wird an eine Nachricht eingefügt. Wenn die Anhänge davor aus einem Archiv ausgepackt wurden, wird die Ordnerstruktur beim nächsten Einpacken beibehalten. Zum Definieren des Passwortes werden entweder die Standardpassworteinstellungen oder die Passwortverwaltung verwendet.
- Anhänge beim Weiterleiten archivieren
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, werden die Anhänge archiviert, wenn die Nachricht weitergeleitet wird.
- Passwortgeschützte Archive erstellen
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, werden beim Archivieren von Anhängen in der Nachricht Passwörter verwendet. Zum Definieren des Passwortes werden entweder die Standardpassworteinstellungen oder die Passwortverwaltung verwendet.
- Alle Anhänge in separate Archive in der Nachricht setzen
- Wenn diese Option an ist, wird für jeden Anhang ein separates Archiv erstellt.
- Dateien, die kleiner sind als… nicht archivieren
- Diese Option definiert, dass die Dateien die kleiner als die angegebene Größe sind nicht archiviert.
- Dateien mit diesen Erweiterungen nicht archivieren
- Diese Option definiert, dass die Dateien mit angegeben Erweiterungen nicht archiviert werden. Zum Beispiel ist es nicht notwendig solche Dateien wie .zip, .jpg oder .gif zu archivieren. Die Dateierweiterungen werden durch Komma oder Semikolon getrennt.
- Standardpassworteinstellungen bearbeiten
- Hier können die Einstellungen des Standardpasswortes für das Archiv vorgenommen werden. Das Passwort kann beim Archivierungsvorgang verlangt werden. Wenn kein Passwort definiert ist, werden die Archivierungsvorgänge ohne das Passwort ausgeführt
- Nach Archivpasswort in eingehenden Nachrichten fragen
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, wird das Passwort beim ein- oder auspacken von Anhängen in eingehenden Nachrichten verlangt. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie die Passwörter nicht speichern wollen.
- Standardpasswort für die Archive in eingehenden Nachrichten verwenden
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, wird für die Archive in eingehenden Nachrichten das Standardpasswort verwendet.
- Nach Archivpasswort in ausgehenden Nachrichten fragen
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, wird das Passwort beim ein- oder auspacken von Anhängen in ausgehenden Nachrichten verlangt. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie die Passwörter nicht speichern wollen.
- Standardpasswort für die Archive in ausgehenden Nachrichten verwenden
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, wird für die Archive in ausgehenden Nachrichten das Standardpasswort verwendet.
- Nach Passwort bei gespeicherten Anlagen fragen
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, wird das Passwort beim Ein- oder Auspacken von Dateien verlangt, die auf der Festplatte gespeichert sind. Verwenden Sie diese Option, wenn Sie die Passwörter nicht speichern wollen.
- Standardpasswort bei gespeicherten Anlagen verwenden
- Wenn diese Option eingeschaltet ist, können Sie das Standardpasswort eingeben, das für die auf der Festplatte gespeicherten Archive verwendet wird.
- Passwortverwaltung
- Sie können die Passwortverwaltung verwenden um zu bestimmen, für welchen Anwender und in welchem Fall das Passwort verwendet werden soll. Es kann bei der Arbeit mit Archiven in ein- und ausgehenden Nachrichten sowie bei der Arbeit mit Dateien, die auf der Festplatte gespeichert sind, verwendet werden. Sie können die Passwortoptionen für den bestimmten Absender oder Empfänger hinzufügen, bearbeiten, kopieren oder löschen. Die Adresse, die in der Passwortverwaltung verwendet wird, ist die Absenderadresse für die eingehenden Nachrichten und die Empfängeradresse für die ausgehenden Nachrichten.
- Passwortoptionen bearbeiten
- Hier können Sie angeben, welche Passwörter für die bestimmten Nutzer verwendet werden.
- Passwortoptionen für Archive in eingehenden Nachrichten verwenden
- Hier können Sie die Optionen eingeben, die für die Archive in eingehender Post verwendet werden. Sie können das Standardpasswort in den Standardpasswortoptionen bestimmen, es bei Bedarf anfragen oder das Passwort für den bestimmten Anwender bestimmen.
- Passwortoptionen für Archive in ausgehenden Nachrichten verwenden
- Hier können Sie die Optionen eingeben, die für die Archive in ausgehender Post verwendet werden. Sie können das Standardpasswort in den Standardpasswortoptionen bestimmen, es bei Bedarf anfragen oder das Passwort für den bestimmten Anwender bestimmen.
- Passwortoptionen für die gespeicherten Archive verwenden
- Hier können Sie die Optionen eingeben, die für die auf der Festplatte gespeicherten Archive verwendet werden. Sie können das Standardpasswort in den Standardpasswortoptionen bestimmen, es bei Bedarf anfragen oder das Passwort für den bestimmten Anwender bestimmen.